Donnerstag, 9. Juni 2011

1989 - I

Nach meiner Abfahrt kehrte ich allein zurück. Es war nur mein Schwiegervater da. Er sagte etwas wie „Jetzt schon“ oder „Schon jetzt“, worauf ich grinste und sagte: „Du meinst wohl: Schon wieder.“ Darauf lächelte er verschmitzt. Plötzlich gab es einen dumpfen Knall und die Decke gab nach. Es entstand ein Loch und das ganze Füllmaterial des Fachwerkhauses prasselte auf uns nieder. Es war allerdings mehr feucht und weich. Dann fiel ein Stuhl mit einer Puppe darauf herunter. Die vorherrschenden Farben waren ockergelb (der Wände bzw. des Füllmaterials), der Stuhl war rot und die Puppe nicht angezogen, aber gesichtslos und völlig unerotisch wie eine Schaufensterpuppe. –
Sonnenaufgang mit gleichzeitigem Mondaufgang: der Mond war gleich groß wie die Sonne, allerdings hatte er einen blauen Fleck. Er wurde kleiner als er höher stieg. Dann sah ich plötzlich in das gesamte System der Planeten mit den unterschiedlich großen Himmelskörpern. Der Standort meiner Beobachtungen war wohl die Erde, allerdings mit einem hellblauen, aber kräftig farbigem Himmel. Ein leichter Dunstschleier machte die Eindrücke weicher. –

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen