Freitag, 10. Juni 2011

1989 - II

Heute nacht von Gefangenen bei Khomeini geträumt. Mit mehreren Anderen sollten wir gekidnappte Personen im Iran besuchen. Ich fuhr mit dem Auto in ein arabisches Land, von da aus weiter. Ich fand einen Palast vor, der offen war für jeden Zugang, wo aber eine Art Fremdenführer uns ständig in den Raum mit den Schwimmbecken drängte. Die Gefangenen mussten mit Tauchflaschen ausgestattet im Wasser mit Haien zusammen Bahnen schwimmen und durften nicht auftauchen. Die Fische waren eher klein, aber ziemlich zahlreich. Einige der Gefangenen durften Auskunft geben und auftauchen. Ich entsinne mich an eine blonde Frau, offenbar Holländerin, die barbusig war, deren Brüste beim Auftauchen zu sehen waren. Schließlich sollten wir alle festgehalten werden. Wir versuchten, zu entkommen, verrannten uns aber in einem engen Raum, aus dem wir durch ein Fenster herausschauen konnten. Das Dunkelblau der Wandfarbe und die ockergelbe bis schmutzig braune Patina der Wände erinnere ich gut. –
Heute morgen von blauer Urkunde geträumt. Ich hatte da plötzlich einen anderen Namen. Mengheti oder so ähnlich für Mensch oder Mohammed. –

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen