Freitag, 5. April 2024

Eine

Früher dachte ich, dass Frauen 
ein Problem an sich sind. Und sie sehnten sich nach einem Mann, der ihre Probleme löste.
 Mittlerweile bin ich seit fast 42 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet und lebe immer mit den gleichen Problemen zusammen. 
Ich muss ich mir die Hände waschen, bevor ich ein Stück Käse reibe, 
damit die Spaghetti noch besser schmecken. Und sollte nicht vergessen, Fenster zu schließen, die ich oder meine Frau vorher geöffnet haben. Ihrer Meinung nach dürfen selbstverständlich  Grassamen nicht verwendet werden, wenn sie älter als ein Jahr sind. Das sollte ich bedenken, bevor ich mit dem Aussäen in unserem Garten beginne. 
Und so weiter..
Andererseits ist sie eine gute Köchin. Manchmal brauche ich  etwas Salz und Pfeffer für die Mahlzeit. Und sie passt in unserem täglichen Leben auf uns auf. 

Nur wenige Bekanntschaften mit Frauen habe ich gemacht, aber je näher man sich kommt, erscheinen schon wieder Probleme. Der Spruch, "Kennst du eine, kennst du alle" ist zu oberflächlich.
Denn letztlich sind die Geschlechter nur Menschen, das trifft auf Frauen besonders zu. Daher her schließe ich mich dem Schriftsteller Ephraim Kishon an, der behauptete, das seine Frau die beste von allen sei.
Mehr als Humor gehört nicht dazu.  

I used to think that women
are a problem in themselves. And they longed for a man who would solve their problems.
 I have now been married to the same woman for almost 43 years and always live with the same problems.
I have to wash my hands before I grate a piece of cheese,
so that the spaghetti tastes even better. And don't forget to close any windows that I or my wife have previously opened. In your opinion, grass seeds should of course not be used if they are older than a year. I should consider this before I start sowing seeds in our garden.
And so forth..
On the other hand, she is a good cook. Sometimes I need some salt and pepper for the meal. And she looks after us in our daily lives.

I've only made a few acquaintances with women, but the closer you get, the more problems arise. The saying, “If you know one, you know them all” is too superficial.
Because at the end of the day, the sexes are just people, and this is especially true for women. Therefore, I agree with the writer Ephraim Kishon, who claimed that his wife was the best of all.
There is nothing more to it than humor.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen