Sonntag, 10. Dezember 2023

Yellow

Im großen Atelier stellte ich fast ein großes und sehr gelblastiges Bild fertig. Als ich nun mir das Werk ansah, entdeckte ich Dinge, die ich nicht bewusst darstellen wollte. Die unterschiedlichen Farbschwankungen ließ vor meinem Augen sehr impressionistische Landschaftsbilder wachen. Ich konnte mich kaum loslassen. Eine Frau betrachtete das Bild und
schien auch sehr gefangen davon, tuschelte mit einer Anderen. Aber die Arbeiten an den Bildern sollte nun beendet werden. Unsere Zeit im Atelier waren begrenzt. 
Ich musste meine Sachen zusammen packen, wollte aber meine Hände vorher waschen. Ein Waschbecken könnte ich nicht entdecken, stieg die Treppen des Gebäudes hoch, bis mir eine nette Dame weiter half. Es war schon merkwürdig, das Atelier hatte kein Waschbecken, worüber wir uns unterhielten. Nun hatte ich viel Zeit verloren, unten hatte jemand meine Sachen zusammen gepackt. Das half, unter Zurücklassung meines Bildes verließ ich das Haus und stolperte die Treppe herunter, um zur Straßenbahnhaltestelle zu kommen. Nach Hause, aber wo bin ich? In welcher Stadt und welche Linie ist meine? Eine Bahn kam, mir wurde gesagt, das sei die richtige.
Doch wusste ich immer noch nicht, wohin es mich führte, was man einen Weg allgemein nennt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen