Dienstag, 23. Juli 2013

Ringgeist - Clicks and Ass

Da freute ich mich über unerwartete Zugriffe auf einen meiner Beiträge und dann ist es Werbung. So wie damals (14.9.2004) über unerwartete Anrufe. 

Soso, da habe ich also immer einen Besucher und der ist bekannt. Das werde ich doch wohl nicht selbst sein. Heute morgen piepste mein Handy kurz und zeigte mir eine Kurzmitteilung. Irgendein Max meinte, ich hätte ihm eine liebe Email geschrieben, ob ich noch frei sei. In meiner bodenlosen Naivität glaubte ich an ein Feedback auf eine von mir geschriebene Mail. Bis ich mir die Gebühren von €2,19 im Display ansah und mir klar wurde, dass jetzt auch meine Handynummer für kommerzielle Zwecke benutzt wird. Ansonsten trage ich mein Handy mit mir herum und weiss eigentlich nicht warum, Nachrichten werden ohnehin auf meinem Anrufbeantworter vom Festanschluss gequasselt. Selbst geschäftliche Anrufer benutzen am liebsten eher noch meine Firmennummer.Schalte ich mein Handy am Sonntag mal aus, beschwert sich hinterher wahrscheinlich irgendeiner, dass er es auf dem Handy versucht hätte.  Gern wird auch angerufen, wenn ich gerade das Akku auflade. Mein Handy macht nämlich beim Ein- und Ausschalten Musik und blinkt bei jeder Gelegenheit. Da ist der Akku schnell leer.

Zum Thema Clicks (neuer Page Impressions) auf Internetseiten hieß es am 15.9.2004:

Your personal home page might get 6.ooo clicks in 5 years. If you put someone's uncovered butts into the net, it brings 1.000 clicks per day to you. So what: be successful und add your butts into the net, don't forget: publish and perish.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen