Mittwoch, 14. Februar 2024

Wissen

Hinter mir verließ ein etwas kleiner, kräftiger Kerl, mit einem hellblauen Pulli gekleidet, das Lokal. Die Tür hatte ich gerade nach außen gedrückt, als ich seine Erscheinung bemerkte. Oberflächlige vorgetäuschte Freundlichkeit erfolgt auf meinen Blick. Politische Beziehungen sind kaum aufzubauen, so war ich schnell woanders bei meinen Gedanken. Ein prächtiger männlicher Löwe stand vor mir. Er bewegte sich nicht. Er sah mich einfach nur an, so wie mir bekannte Hunde ähnliche Blicke gelegentlich zeigten. So hielt es für gut, mich nicht zu bewegen. Es fiel mir schwer und mit einem Seitenblick erkannte ich, dass ich mich direkt vor einer alten gelben Telefonzelle stand. Der Löwe blieb ruhig, so als sah er mir zu, wie ich versuchte, in die Zelle zu verschwinden, Dabei hätte er mich erwischen können.
Denn ich musste die Tür der Telefonzelle aufmachen und ihm kurz den Rücken und die Körperseite zu drehen. Drinnen stellte ich fest, dass die Telefonzelle nur aus Gehäuse bestand. Nach vorn konnte ich in das Haus eintreten, ohne eine Tür zu öffnen.
Bevor ich den Anblick des Löwenmanns entfliehen wollte, bewegte sich meine Zelle wie ein Paternoster an der Fassade des Gebäudes nach oben. Es wurde immer dunkler, den Ausstiegsmöglichkeiten gab es nicht, so als ob Etagen gar nicht existierten. Nun weiß ich, warum der Löwe mir nicht zu folgen versuchte. Tiere wissen es eben, ohne zu denken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen