Sonntag, 28. Januar 2024

Wissen ist braun

Einen Instagram-Post habe ich weiter geleitet, es ging darin, dass Deutschland neben Ausgaben für die Ukraine, weitere, teils unverständliche,  finanzielle, Mittel an so viele Länder dieser Welt überweist. Der Sinn wird nicht von dem zuständigen Minister in Augenschein genommen, sondern von anderen Beamten, die sich die Genehmigung einfach abholen. Wie viel Geld der Staat überall hin Auszahlungen leistet, ist nun bekannt und bereits Themen von Sendungen der öffentlich-rechtlichen Medien. 
Ein ehemaliger Klassenkamerad, dem wohl gerade nichts besser einfiel, schrieb mir, ob "ich wohl gerne braune Kacke poste'. 
Was unsere Regierung mit unseren Steuern anstellt, von mir aus  teilweise Kacke. Gegen sinnvolle Projekte in Entwicklungsländern habe ich nichts. Aber für Waffenexporte und Aktionen, die vermutlich in dunklen Kanälen verschwinden, schon. 
 Das ist dann eben braun, ergibt sich aus roter und grüner Kacke (=braun). Das bedachte mein Klassenkamerad nicht.
Aber soll sich der Steuerzahler keine Gedanken machen, wo seine Steuern bleiben?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen