Mittwoch, 20. September 2023

Poet

Meine Sprache wird wenig als
bedeutsam erkannt. 
Schwierig ist es schwierig, 
wenn ich nicht laut genug 
beim Reden auftrete. 
Da aber mein Aussehen
nicht als deutsch und 
vor allem mein eigentliches
Alter überhaupt nicht erkannt
wird, ist es in diesem Land
Kommunikation ind Durchsetzung 
äußerst problematisch. 
Es macht auch wenig Spaß 
als Rentner den jungen Mann
zu spielen. 
Vielleicht mag das Menschen
mit ähnlichen Problemen 
als vorteilhaft erscheint, 
So etwas ist, wenn man etwas 
bewegen will, wenig hilfreich. 
In anderen Ländern, vor allem
in West- und Nordeuropa ist es
besser. 
Das ständige Taxieren des
eigenes körperliches Aussehen 
durch Andere ist im Grunde 
eine aggressives Verhalten, was 
ich weder in England noch in
skandinavischen Ländern erlebt habe. 
Da klopft Einem schon mal jemand freundlich auf die Schulter mit
einer netten Begrüßung. 
Ich erinnere mich auch gern an
Estland und es war ein netter russischer Mann. 
So bringt mich meine Gedanken oft
auch in andere Gestaden, 
wo sich das Alter leichter leben 
könnte. 
Als Deutscher sitze ich allzugern
im Gedankenkäfig. 
Ist es wirklich woanders besser? 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen