Dienstag, 2. August 2016

Der kleine Mucki

Das ist alles viel zu groß, sagte der kleine Muck und schaute auf den noch kleineren Mucki und an sich herunter.
Mucki wedelte weiter tapfer mit dem Schwanz. Der kleine Muck fand derweil Haare vom Mucki auf seinem Tablet. Da macht sich die reale Welt schon über meine kleine digitale ganz lustig, dachte der kleine Muck. Meistens ist es anders herum.
Aber wirklich, die Realität ist viel zu mächtig. Da fühlt sich der kleine Muck nur auf dem Feld draußen wohl, während der kleine Mucki da rein pinkelt.
Da tauchen noch keine Kodderlappen auf und auch weder die Gewänder, noch die Gesichter sind schwarz. Das freut den Muck und der Mucki vermisst weder Kinder, noch Jogger, Radfahrer oder sonstige alternativen Krawallbrüder.
So klein ist die Welt geworden und das Leben groß wie eine Riesenhose.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen