Samstag, 18. Januar 2014

Ringgeist - Das Z.D.F. kämpft

Dieser Beitrag erreichte mit 661 Zugriffen Platz 1 der Top-Liste des Blogs.
"Lebbe geht weider", nach diesem Motto blieb ich trotz des großen erlittenen Verlustes weiter bissig.
Am 4.4.2007 beschäftigte mich wieder mein Lieblingsprogramm.

Das Z.D.F. kämpft um Ben Wettervogel. Alle Kollegen des Morgenmagazins sind so nett zu ihm. Den Vogel abgeschossen hat nun Kay-Sölve Richter (ein Name, den man nicht versteht, wenn Patrizia Schäfer ihn ausspricht..). Die Nachrichtensprecherin des Z.D.F., die am Deutschen Fernsehpreis vorbei geschrammt ist, bezeichnete ihn des Morgens als Sahneschnitte. Kay-Sölve? Das ist die Frau, die die Zuschauer in der heute-Sendung des Morgen-Magazins schon so schleimig begrüßt, als müssten wir ihr alle Nachrichten glauben, die sie vorliest. Und weil sie lesen kann und ab und zu (Leistung für eine Frau) sogar ihre Brille öffentlich aufsetzt, war sie sicher nominiert. Vermutlich hat sie das mit der Sahneschnitte ironisch gemeint oder sie hatte gerade die falsche Brille auf, vermutlich die, mir der man mit dem Zweiten besser sieht.
Was bitte, soll an diesem Flattermann Ben Wettervogel einer Sahneschnitte ähneln?
Vielleicht gibt es Männer, die ihn toll finden, weil er so unsicher ist und trotzdem grinst.
Der Mann ist wie ein Zirkuspferd und kann seinen Job nicht. Und Schnitte kommt von schnittig. Noch nicht einmal die Bezeichnung Brötchen hätte er verdient (dazu müsste er frisch sein). Nein, Kay-Sölve, auch mit Sahne mag ich mir den Wettervogel gar nicht vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen