Montag, 4. Februar 2013

Schöne neue Welt

Aus berufenem Munde heißt es: man müsse Mitarbeiter da abholen, wo sie stehen. Nun das wird im Zweifel beim Daddeln oder Telefonieren sein. Wenn wir soviel Liebe wie wir sie unserem Handy oder dem Tablet-PC geben, unseren Mitmenschen zu teil werden ließen, wie würde die Welt dann aussehen?
Vermutlich wären wir dann alle genervt und würden wie ein "Angry Bird" durch die Gegend fliegen, um irgendein Schwein zu zerstören. Da bleiben wir doch lieber online.
Möglich ist es auch, dass die Mitarbeiter und -innen auch gar nicht abgeholt werden wollen. Die fühlen sich vielleicht im Keller ganz wohl.
Sicher scheint mir, dass immer mehr Menschen Programme bedienen können, ohne zu verstehen, was ein Programm ist. Das sie in Arbeitsabläufen stecken und diese gar nicht kennen.
Für diese Kenntnisse braucht es dann einen Projektmanager oder einen Prozeßoptimierer.
Ich bin jedenfalls froh, meinen Apfel noch allein essen zu können, ohne das ich ein Projekt draus mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen