Donnerstag, 14. März 2024

Roundabout

Einmal im Wald auf dem Moos des Waldbodens zu liegen, das ging mir durch den Kopf, während ein Vogel namens Zilpzalp phonetisch zwitscherte und damit mir immer in regelmäßigen Abständen seinen Namen mitteilte. Liegend dem Lärm der Pflanzen zuzuhören trotz absoluter Geräuschlosigkeit, das ist Lebensgefühl. Gerade im frühen Sommer, wenn alle den Höhepunkt erreichen und die Energie zelebrieren, die Menschen kaum noch empfinden. Während ringsherum um mir alles vibriert in den grünen Blättern und den Blüten präge ich mir die Rinden der Bäume ein. Male sie als Bild, die ich mit Material  optisch zu darstellen versuche. Alles über mir zerfließt in Blau und Gelb. Wie durch ein Schlüsselloch sehe ich im Fernglas die Scheibe der Sonnenkugel, um schnell den Blick abzuwenden. Sie scheint so stark, dass ich das runde Zifferblatt meiner Uhr kaum mehr erkenne. Die Zeit, die uns so wichtig ist, sie ist nur eine gezeichnete Materie, die in keinem Zusammenhang mit dem Werden und Vergehen der Energie darstellt.
Was alles sternhell leuchtet, wird irgendwann dunkel. Ein schwarzes Loch im Weltall bedeutet das Ende der sichtbaren Energie. 
Doch zum Glück im Hier und Jetzt setze ich meinen Spaziergang fort, 
werfe keinen Blick auf die Nähe des Druseltals, um einen alten Mann zu besuchen. Doch da ist wieder  dieses Zilpzalp, mein Besuch im Damals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen