Dienstag, 14. Dezember 2021

Great Booster

 Jedes Mal, wenn ich in meinem Blog anmelden will, muss ich auf meinem Handy bestätigen, dass ich es bin, der sich gerade anmeldet. Aber jede Nase darf meinen Impfausweis und meinen Personalausweis überprüfen. Schließlich haben wir ja Corona. Völlig überraschend haben wir nun das Angebot für eine Booster-Impfung noch in diese Woche bekommen. An die Wirksamkeit der Impfungen glaube ich schon längst nicht mehr. Schließlich bemerkte unser aller Karl Lauterbach selbst, eine Herdenimmunität sei mit dem Impfstoff nicht herzustellen, da er keinen vollständigen Impfschutz biete. Dennoch ist die Impfquote die heilige Kuh, die es zu erhöhen gilt. Und da ein harter Kern der Bürger nicht mitspielt, müssen jetzt die Kinder ab 5 Jahren her halten, obwohl sie selbst kaum gefährlich an Corona erkranken würden. Da sei doch die Frage erlaubt, was hat das alles mit evidenzbasierter Wissenschaft zu tun? Auch das jetzt schon wieder mit der Omikron-Variante des Virus die Keule geschwungen wird, obwohl so gut wie noch nichts bekannt ist und es auch normal ist, dass Viren mutieren, dabei aber ihre Gefährlichkeit verlieren, das ist nur mit dem Paniklevel zu erklären, den man anscheinend für notwendig hält, um die Bevölkerung weiter zu verdummen. Eine schlichte Frechheit ist es, Bürger/-innen zu kriminalisieren, die sich nicht impfen lassen wollen oder einfach nur Bedenken haben. Geimpft hat man sich in Vor-Corona-Zeiten nur, um sich selbst zu schützen und nicht andere. Jetzt aber macht man sogar den Kindern Angst davor, dass sie die vermeintlich so zahlreich mit ihnen in Kontakt stehenden Großeltern anstecken könnten. Die Medien spielen das perfide Spiel mit. Es ist kein Wunder, dass Verschwörungstheorien wie Pilze aus dem Boden schießen. Das wäre übrigens meine: wir sollen alle möglichst wenig soziale Kontakte pflegen, um uns unseren Handys, Tablets und sonstigen elektronischen Spielereien zu widmen oder unsere Konsumgüter nur noch online zu bestellen. Mit einem Wort: fleißig konsumieren und unser Impf-Abo wahrnehmen. Und im Rahmen der großen Globalisierung gelten bald auch überall die gleichen Regeln für das menschliche Alleinsein. Und auch das Migrantenproblem löst sich so von selbst, im eigenen Heim sind schließlich keine. Und meine Daten sind überall so sicher hinterlegt wie im offenen Tresor, dessen Code ich ständig verraten muss.

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen