Freitag, 1. Mai 2020

Lippe - Corona

Welche Ähnlichkeit

Ein kleiner Nachtrag ist mir noch zu meinen lippischen Erlebnissen eingefallen. Bei den Autofarben ist hier so eine senfgelbe, vor allem bei älteren Autos sehr beliebt. Eine schöne Episode erlebte ich mit meinem Hund beim Passieren eines Parkplatzes vor einem Supermarkt.
In einem alten Audi mit eben jenem Gelbmetallic-Ton sasß vermutlich schon länger ein motziger Typ und glotzte uns durch die Seitenscheibe an. Als wir gerade auf seiner Höhe vorbei gingen,. liess er seinen Audi, bei dem sich der Hersteller offensichtlich nicht zwischen Limousine oder Sportwagen entscheiden konnte, an und blubberte aus seinem Doppelauspuff gemächlich an uns vorbei in Richtung Ausfahrt. Dies veranlasste meinen kleinen Hund zu einem wütenden Bellen. Im Audi krawallte nun ein mächtiger Techno-Bums, mit dem der Fahrer nun nach dem Überqueren einer Kreuzung an einem Altenheim vorbei rollte. 
Mir erscheint wie der karikierte Prototyp eines lippischen Autofahrers.
Aber auch beim Einkaufen habe ich signifikante Erlebnisse. Neulich sollte ich noch einen kleinen Einkauf machen. Etwas, was es eben nur bei Aldi gibt. Dank Corona darf der Laden nur mit einem Einkaufswagen pro Person betreten werden. Da meine Chips für diese Zwecke immer verschwinden, verwende ich das Ein-Euro-Stueck dafür,.hatte nun aber keines greifbar. Zuhause fand ich lediglich ein tschechisches Geldstück mit der ungefähren Größe eines Euro. 
Vor dem Geschäft steht normalerweise ein Mann mit der Aufschrift "Sicherheit". Da ich ihn beim Betreten des Ladens nicht sah, dachte ich, ich käme nun ohne Einkaufswagen davon. Doch schon nach ein paar Schritten ertönte hinter mir die markige Anrede "Junger Mann!". Da ich diese Anrede ja fast gewohnt bin, reagierte ich trotz meiner 64 Lenze darauf und blieb stehen. Es folgte seitens des breitschultrig gebauten Graukopfs, vermutlich jünger als ich, der Hinweis auf die erforderliche Mitnahme eines Einkaufswagens. Er hatte wegen mir seine wichtige Arbeit des Desinfizierens der Einkaufswagen unterbrechen müssen.
Meine Auesserung, ich hätte keinen Euro dabei, führte zu keiner Nachsicht. 
Zum Glück passte meine tschechische Münze und ich konnte nun rechtmäßigerweise meinen Einkauf beginnen. 
Eins ist mir klar geworden: ich bin zu jung für senfgelbe Metallic-Autos und zu alt für Corona.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen