Direkt zum Hauptbereich

Wirkung & Schutz IX


Eigentlich dachte ich, ich sei nun durch. Meine Impfung liegt bald fünf Wochen zurück. Kurzfristige Nebenwirkungen sollte ich überstanden haben. Leider habe ich nun, wie gestern ärztlich festgestellt, wieder mal eine oberflächliche Beinvenenthrombose. Das obwohl ich genetisch wohl keine Veranlagung für Thrombosen habe. Dies wurde ja vor Jahren an der Uni in Frankfurt am Main festgestellt. Die Sache ist an sich deswegen von Bedeutung, weil das Geschehen diese Mal wieder ein Stück nach oben gerutscht ist, nämlich in den Oberschenkel (nach vorher Fuß und Kniekehle), und von da aus kann es zu gefährlichen tiefer liegenden Thrombosen kommen. Der vor allem von sogenannten Faktencheckern viel geschmähte Professor Bhakdi schreibt in seinem neuesten Buch "Corona Unmasked" über die Gefahr von Thrombosen auch bei mRNA-Impfstoffen. Da frage ich mich natürlich schon, ob ein Zusammenhang besteht. Die Argumente der Bhakdi-Gegner überzeugen mich nicht. Es ist typisch, dass man seine wissenschaftliche Qualifikation anzweifelt, weil er im Ruhestand ist. Dabei hat er unwiderlegbar recht, wenn er sagt, dass die Impfstoffe bisher lediglich eine Notzulassung in der EU haben. Und selbst Freunde der Corona-Impfungen müssen zugeben, dass über deren Langzeitwirkungen bisher naturgemäß nicht genügend Erkenntnisse vorliegen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wir sind Teil eines großen Feldversuchs. Es mag einige Dinge geben, die wissenschaftlich anders gesehen werden können. Die Grundaussage, dass auch Covid-19 allein in den seltensten Fällen allein tödlich ist, beweist sich doch in der Praxis, wenn man sich das Alter und die Vorerkrankungen der an und mit (auch so eine unsinnige Zählweise) Corona Verstorbenen ansieht.     

Während ich nun brav meinen Kompressionsstrumpf trage und zwei Wochen Blutverdünner zu mir nehme, frage immer mehr nach der Berechtigung unserer Regierung, sich um unsere Gesundheit zu kümmern. Eine Regierung, die es zulässt, dass auf unseren Straßen viel zu schnell gefahren wird und auch die Toten auf der Autobahn durch das Fehlen eines Tempolimits in Kauf nimmt.  Nur einer der Punkte, wo Tote so egal sind, ebenso wie bei den Kollateralschäden durch die angeblichen Schutzmaßnahmen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stuhlgang

Während ich den breiigen Stuhlgang meines Hundes betrachte, kam die Sonne und lachte und lachte. Was bedeutet Dir die Scheißerei freust Du Dich den gar dabei? Ja. wenn es ihm gut geht, dem Hund, dann ist auch sein Herrchen gesund.

Platz

Ein großer Flachbau im Industriegebiet, das nennt sich hier "Lieblingsplatz" für Hunde. Nix mit familiären Anschluss oder persönlicher Betreuung wie noch zu Schönecker Zeiten. Auch für Hunde ist das Leben in Lippe härter als gewohnt. 

Opferrolle

 Leider fange ich nun ganz von vorn an. Denn es ist das passiert, was immer unangenehm ist. Ein mir nahe stehender Mensch hat meinen Blog gefunden. Natürlich war er mir nicht so nahe, dass ihn alles interessiert hätte bzw. der Inhalt insgesamt von Interesse war. Da ich eigentlich nur für mich über mich und mein Leben schreibe, ist mir das Lesen dieser Zeilen eher unangenehm (mit der Ausnahme mir wohlgesonnener Personen). Explizit kritisierte mein ungebetene/-r Leser/-in, dass ich stets die Opferrolle einnehmen würde. Dabei bemühe ich mich darum, Erlebtes nachvollziehbar zu machen und möglichst in der Beobachterrolle meiner selbst zu bleiben. Einzelne Punkte aus dem Inhalt wurden zudem beanstandet. Angeblich hätte ich Bilder meines Hundes im Blog gepostet, um nur ein Beispiel zu nennen. Und genau solche Sachen wollte ich immer vermeiden. Aber selbst schuld: meine Blogadresse tauchte in einem beruflichen Netzwerk auf. Also besser aufpassen für die Zukunft..