Freitag, 18. Juni 2021

Wirkung & Schutz II

 Nachdem mich die Nachwirkungen der ersten Impfung verlassen hatten, wurde ich nun mit der zweiten Impfung gegen Corona mit Biontech beglückt. Der gestochene Arm tat mir nun etwas stärker weh als beim ersten Mal. Ich kam um den Bluterguss herum. Allerdings hatte ich heute erstmals wieder seit langer Zeit steife Finger am Morgen. Zeitgleich mit meiner Impfung setzte auch die angekündigte Hitzewelle richtig ein. Heute schwitze ich praktisch den ganzen Tag bei jeder Art von Anstrengung. Diese Kreislaufgeschichte kann, muss aber nichts mit der Impfung zu tun haben. Gleichzeitig habe ich auch die im Juni stärkste Zeit meiner Pollenallergie. Da kommt etwas zusammen. 

Ich glaube allerdings nicht, dass die Hitze zeitgleich mit Impfungen keine negativen Auswirkungen hat. Ich verstehe jeden, der seinen Impftermin auf kühlere Tage verschiebt. Denn der Körper hat auch mit der Impfung allein schon zwei bis drei Tage Mit ev. Nebenwirkungen zu tun.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen