Direkt zum Hauptbereich

NR-WEH

 Eine großartige Verfahrensweise schließt in NRW die über 60-jährigen von einer Corona-Impfung mit dem Biontech-Impfstoff aus. Das Verdienst von Herrn Laschet, der sein Fähnchen mal so und mal so hängt, Typisch Katholik eben. Zwar ist die Gruppe 3 jetzt eigentlich priorisiert, doch kommen hier nur systemrelevante Menschen zum Zug. Alle anderen will man ausdrücklich in den Impfzentren nicht sehen. Sie werden an die Hausärzte verweisen, die man mit dem zweitklassigen Astra-Zenica- Impfstoff zu gepumpt hat.  Praktisch gibt es für die über 60-jährigen keine Chance, an diesem Impfstoff vorbei zu kommen, es sei denn man findet einen verständnisvollen Arzt, der die eine oder andere Vorerkrankung anerkennt und dem Patienten dann für Biotech zulässt. Im Grunde wird Astra-Zenica in den Praxen damit zwangsverimpft, denn wer nicht will, der kann warten, bis alle Prios aufgehoben sind und sich die große Masse zum Impfen begibt. Schlechte Aussichten für alle, die den Impfstoff mit den bisher wenigsten Nebenwirkungen haben wollen. Diese Regelung gilt prinzipiell auch für andere Bundesländer, aber wenigstens darf der über 60-jährige das Impfzentrum noch betreten und hat dann eine Chance auf Biontech, in Hessen zum Beispiel. Laschet-Land also ganz vorn? Sicher nicht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2002 - X

A rock feels no pain and an island never cries.. Auf der Insel Wahrheit gestrandet, möglicherweise völlig versandet? Einfacher jede Klippe zu umrunden, die Wirklichkeit darstellt und wählt, sich über den Riffen zu bekunden: der eigene Weg nur zählt! Auf dem Meer der Lügen, da lässt es sich gut segeln. Denn im Meer der Lügen, da gibt es keine Regeln.

Ringgeist - That's the way..

Meine Blogentsorgung schreitet voran, auch dieser Beitrag "zeichnet das Selige", nein, segnet das Zeitige.  Bin nun bereits beim 2.12.2004 . Überflüssig zu sagen, dass ich das Thema 50 längst durch habe. Von Zeit zu Zeit sollte man sich neu erfinden, um das Leben wieder zu erfahren. Das Leben ist einfach, die Umstände sind kompliziert. Ab 50 sollte sich jeder darum bemühen, sich eine Perspektive für das Alter aufzubauen. Alterswohngemeinschaften kommen sehr in Mode. Denn die Wichtigkeit sozialer Kontakte ist gerade in den späteren Jahren unbestritten. Ich freue mich auf eine Zeit, in der ich noch etwas kann, aber nicht mehr alles muß. Ich lerne verstehen, wie meine Eltern gedacht haben mögen. Aber verstehen heißt ja nicht: akzeptieren. Deswegen werde ich mich nicht im Nest einigeln, an Ideen für den Ausgang hat es mir noch nie gemangelt.