Donnerstag, 21. Mai 2020

Ewig

Frauen seien etwas Besonderes, hat mein Vater gesagt und sich darum auch sein Leben lang mit seiner Frau gestritten. Und wenn er Töchter hätte, würde er die immer bewachen. 
Tatsächlich steht oder besser gesagt, liegt sozusagen am Anfang unseres Lebens immer eine Frau. Oft müssen Männer auch am Ende ihres Lebens von einer Frau Abschied nehmen. Meine redet am liebsten den ganzen Tag mit mir. Oft soll ich auch etwas entscheiden und fühle mich dann so wie das Kind im Bioladen vor der Käsetheke, wenn es gefragt wird, welchen Käse es denn haben will. Dabei weiss ich oft nicht, warum ich vor der Käsetheke stehe. Vermutlich steht meine Frau stattdessen erzählend nicht nur vor der Toilettentür, sondern auch vor meinem Sarg, falls es bis dahin noch Mode ist, sich in Särgen bestatten zu lassen. 
Dann habe ich Ruhe, aber das ist ein langweiliges, nihilistisches Programm. Das hat noch Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen