Sonntag, 1. Juli 2018

Wohnungen in Deutschland

Eine gepflegte Wohnung sollten wir uns ansehen. Und was war die Realität?
Eine von innen beklebte Wohnungseingangstür mit einem aufgeschraubten Sperrriegel, der nicht mehr funktioniert, ein ramponiertes, in die Jahre gekommenes Bad, eine Küche mit historischem Fliesendesign, dazu kommt ein muffiger Geruch in der ganzen Wohnung, der sich im Treppenhaus wieder findet. Der Vermieter ist zugegen, hat die Wohnung schon lange nicht mehr gesehen. Die Miete ist trotzdem knackig und am liebsten hätte er einen Mieter, der die Wohnung so nimmt, wie sie ist.
Wie, so frage ich mich, sieht erst eine ungepflegte Wohnung aus?
Das Ganze ist noch zu toppen. In einer anderen Wohnung stehen die Möbel des Vorbesitzers herum und im Kühlschrank warten Lebensmittel auf ihre Verschimmelung. Dennoch will der Eigentümer beim Preis nicht handeln.
Wie weit geht die Schere zwischen dem tatsächlichen Wert eines Objekts und dem geforderten Preis noch auseinander?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen