Direkt zum Hauptbereich

Nichts ist schwerer..

...zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen. Vor allem wenn einem die ungeliebte Verwandtschaft mit Besuch droht. Da können Einem oder Einer doch mal die Haare zu Berge stehen. Vor allem, wenn diese Leute dann auch noch zu früh erscheinen oder gar unangemeldet. Es ist schwer, mit Menschen, die man sich nicht ausgesucht hat und die man nicht mag, zusammen sein zu müssen. Mit dieser unschönen Tradition, gerade an den Feiertagen, zu brechen, fällt vielen Menschen noch schwerer. Die Endgültigkeit der Entscheidung ist es, die sie schreckt. Diese Schuld, die man auf sich lädt, wenn ausgesprochen wird, was andere nur denken. Dabei ist das ganze Leben doch an sich endgültig. Vor allem der Tod ist es.
Man sagt mir nach, ein Egoist zu sein. Ich bleibe dabei, endgültig.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2002 - X

A rock feels no pain and an island never cries.. Auf der Insel Wahrheit gestrandet, möglicherweise völlig versandet? Einfacher jede Klippe zu umrunden, die Wirklichkeit darstellt und wählt, sich über den Riffen zu bekunden: der eigene Weg nur zählt! Auf dem Meer der Lügen, da lässt es sich gut segeln. Denn im Meer der Lügen, da gibt es keine Regeln.

Platz

Ein großer Flachbau im Industriegebiet, das nennt sich hier "Lieblingsplatz" für Hunde. Nix mit familiären Anschluss oder persönlicher Betreuung wie noch zu Schönecker Zeiten. Auch für Hunde ist das Leben in Lippe härter als gewohnt. 

Stuhlgang

Während ich den breiigen Stuhlgang meines Hundes betrachte, kam die Sonne und lachte und lachte. Was bedeutet Dir die Scheißerei freust Du Dich den gar dabei? Ja. wenn es ihm gut geht, dem Hund, dann ist auch sein Herrchen gesund.