Interessante Beobachtungen meiner Kollegen brachten mich am 24.9.2004 dazu, den folgenden Ablauf nachzuzeichnen, eine Fortsetzung gibt es bislang nicht, sie wäre vermutlich eine Endlosschleife.
Kollege B bemerkt, dass eine Pflanze auf dem Schreibtisch eingeht. Kollege C, mit dem er täglich über Fußball klönt, sieht das auch. C ist Norddeutscher und meint, er könnte ja man versuchen das Pflänzchen aufzupäppeln. Er stellt sie in sein Büro, gießt sie regelmäßig und schaut sie mit traurigen Augen an. Die Pflanze erholt sich nicht. Kollege C sagt es dem Kollegen B Kollege B erzählt im Nachbarzimmer dem Kollegen A, dass seine Pflanze eingeht und dass er sie weg schmeißen will. Kollege A meint, vielleicht könnte er oder Kollege D sie gebrauchen. Kollege C bringt die Pflanze dem Kollegen B zurück. Sie steht morgens wieder auf dem Schreibtisch von Kollege B. Kollege B kommt morgens ins Büro und wundert sich. Er geht zum Kollegen E und fragt diesen (der hatte Spätdienst), wer die Pflanze wieder auf seinen Tisch gestellt hat, Kollege A hätte doch Interesse bekundet. (Kollege A wirft ungern etwas weg.) Kollege E meint, er wisse es nicht, vielleicht sei es die Putze gewesen. B stellt sie im Raum von A und D auf das Fensterbrett vor dem Arbeitplatz von Kollegen D. Der ist in Urlaub. Kollege A wundert sich ebenfalls morgens, dass die Pflanze auf dem Fensterbrett steht. Da sagt ihm der interessierte Kollege E,
was ihm Kollege B anvertraut hat. Kollege A regt sich auf und fragt, wie Kollege B den darauf käme. Vielleicht könne Kollege D nach der Rückkehr aus seinem Urlaub etwas machen. Kollege E schaut beiläufig in den Übertopf und stellt fest, dass die Pflanze restlos übergossen und der Topf zu klein ist. Kollege A bietet ihm den Job des Gärtners an. Kollege E ist unschlüssig und will sich nicht einmischen. Kollege D hat eine Kollegin F, mit der er ab und zu essen geht. Die wird sicher sofort zum Umtopfen kommen, meint Kollege E. Mittlerweile ist Kollege G gekommen, hört das und grinst in seinen Bildschirm.
Wie die Geschichte weiter geht? Wer wird Projektleiter? Das erfahren Sie nur und exklusiv in diesem Blog.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen