Direkt zum Hauptbereich

Abenteuerland

 Über viele Dinge in Deutschland ist Verwunderung angebracht oder auch nicht. Manches ist eben so, wie es ist. Die CDU/CSU zum Beispiel kann sich Korruption und Betrug am Steuerzahler leisten, ohne dass es schadet. Die Politiker dieser Partei können es sich leisten, trotz der gezeigten Unfähigkeiten auch im Zusammenhang mit der Bekämpfung der sogenannten Corona-Pandemie, ihren Konkurrenten, zur Zeit insbesondere die Grünen, wegen kleiner Verfehlungen Vorhaltungen zu machen. Dieser Partei nimmt der deutsche Michel und auch die Michel-in nichts übel. Die Erwartungshaltung an diese Partei ist gering, solange sich nur nichts ändert, die Fleischtöpfe also schön voll bleiben. Das Gutmenschentum bricht sich hier nur sehr verhalten seine Bahn, ein bisschen Moral, ein bisschen grüner Anstrich, das reicht. Es ist die große Menge der Menschen, die sich nur für ihre eigene kleine Welt interessieren, die in der CDU ihren Garant finden, dafür das immer wieder sauber angegrillt und angeheizt werden kann, zumindest mit dem fahrbaren Untersatz. Einen Shitstorm ernten andere, zur Zeit vor allem die Grünen von rechts. Wähler/-innen verlieren andere, siehe SPD. Und sogar die böse AfD tritt auf der Stelle vor ihrem großen Bruder, der so gar nicht mit ihr will. Damit auch alles so schön bleibt, wie es ist, gibt es die Meinungsumfragen, sogenannte Politbarometer, die den Parteien schon vor der Wahl ihren Stimmenanteile zuweisen und den geneigten Wähler/-innen die Wahlentscheidung leicht machen. Zur besten Prime Time flimmern diese bunten Statistiken über den Fernsehschirm, gesponsert von unseren öffentlich-rechtlichen Sendern, bezahlt vom deutschen Michel, ob er will oder nicht. Der GEZ-Beitrag ist so heilig wie unsere Kirchensteuer und wird so zwangsweise wie diese verlangt. Heilig ist auch die deutsche Rentenversicherung, die immer noch von der Hand in den Mund lebt und natürlich nur von Arbeitern und Angestellten bezahlt wird. Unheilig sind folgerichtig das Renteneintrittsalter und das ohnehin schon niedrige Rentenniveau in einem reichen Land wie Deutschland. 

Es gibt so viele heilige Kühe in Deutschland, die nicht geschlachtet werden. Viel zu viele Krankenkassen und deren Verwaltungen, kein Einwanderungsgesetz, dass dem Zustrom weiterer Ausländer Einhalt gebietet, natürlich kein Tempolimit, weiterhin eine Nullzinspolitik der EZB usw. usw. Auch hier sorgt die CDU für Ruhe. Trotz aller Missstände gelten wir im Ausland noch in mancherlei Hinsicht als Vorbild. Habe ich da etwas übersehen?

Dieses irrationale ständig in andere Länder reisen zu wollen, weil es da angeblich viel schöner als zuhause ist. Ja, das kann man bei all dem Unsinn, der hier im Land verzapft wird, gut verstehen. Schließlich wollten wir schon immer mal raus und eben kurz die Welt retten. Die Welt, ein Abenteuer, wenn es uns zuhause mal wieder langweilig wird. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stuhlgang

Während ich den breiigen Stuhlgang meines Hundes betrachte, kam die Sonne und lachte und lachte. Was bedeutet Dir die Scheißerei freust Du Dich den gar dabei? Ja. wenn es ihm gut geht, dem Hund, dann ist auch sein Herrchen gesund.

Platz

Ein großer Flachbau im Industriegebiet, das nennt sich hier "Lieblingsplatz" für Hunde. Nix mit familiären Anschluss oder persönlicher Betreuung wie noch zu Schönecker Zeiten. Auch für Hunde ist das Leben in Lippe härter als gewohnt. 

Opferrolle

 Leider fange ich nun ganz von vorn an. Denn es ist das passiert, was immer unangenehm ist. Ein mir nahe stehender Mensch hat meinen Blog gefunden. Natürlich war er mir nicht so nahe, dass ihn alles interessiert hätte bzw. der Inhalt insgesamt von Interesse war. Da ich eigentlich nur für mich über mich und mein Leben schreibe, ist mir das Lesen dieser Zeilen eher unangenehm (mit der Ausnahme mir wohlgesonnener Personen). Explizit kritisierte mein ungebetene/-r Leser/-in, dass ich stets die Opferrolle einnehmen würde. Dabei bemühe ich mich darum, Erlebtes nachvollziehbar zu machen und möglichst in der Beobachterrolle meiner selbst zu bleiben. Einzelne Punkte aus dem Inhalt wurden zudem beanstandet. Angeblich hätte ich Bilder meines Hundes im Blog gepostet, um nur ein Beispiel zu nennen. Und genau solche Sachen wollte ich immer vermeiden. Aber selbst schuld: meine Blogadresse tauchte in einem beruflichen Netzwerk auf. Also besser aufpassen für die Zukunft..