Direkt zum Hauptbereich

Ringgeist - D_F_B


Selbsterkenntnis ist ja schön und gut, aber habe ich das wirklich ernst gemeint,
was ich da am 21.10.2004 verzapfte? So etwas erreichte natürlich nicht die Top 25 der meist gelesenen Beiträge.

Zu meiner Besseren sage ich im Streitfall gern:
"Du weißt doch:
ich bin
Dumm, Faul und Blöde.“

Dumm bin ich, weil ich nichts erkenne.
Faul bin ich, weil ich, wenn ich doch mal was erkenne, nichts mache.
Blöde bin ich, weil ich das weiß.

Das ist natürlich ein Problem, weshalb ich gern, wenn es Streit gibt, sage:
„Du kennst das Problem!“

(Der Satz ist kürzer und meine Bessere weiß auch sofort Bescheid.)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ringgeist - That's the way..

Meine Blogentsorgung schreitet voran, auch dieser Beitrag "zeichnet das Selige", nein, segnet das Zeitige.  Bin nun bereits beim 2.12.2004 . Überflüssig zu sagen, dass ich das Thema 50 längst durch habe. Von Zeit zu Zeit sollte man sich neu erfinden, um das Leben wieder zu erfahren. Das Leben ist einfach, die Umstände sind kompliziert. Ab 50 sollte sich jeder darum bemühen, sich eine Perspektive für das Alter aufzubauen. Alterswohngemeinschaften kommen sehr in Mode. Denn die Wichtigkeit sozialer Kontakte ist gerade in den späteren Jahren unbestritten. Ich freue mich auf eine Zeit, in der ich noch etwas kann, aber nicht mehr alles muß. Ich lerne verstehen, wie meine Eltern gedacht haben mögen. Aber verstehen heißt ja nicht: akzeptieren. Deswegen werde ich mich nicht im Nest einigeln, an Ideen für den Ausgang hat es mir noch nie gemangelt.

Platz

Ein großer Flachbau im Industriegebiet, das nennt sich hier "Lieblingsplatz" für Hunde. Nix mit familiären Anschluss oder persönlicher Betreuung wie noch zu Schönecker Zeiten. Auch für Hunde ist das Leben in Lippe härter als gewohnt.