Samstag, 10. Juli 2021

Wirkung und Schutzlosigkeit

 Abschließend kann ich zu meinen Impf-Nebenwirkungen nur sagen, dass ich mich über meine Gewichtszunahme bei gleichbleibender Ernährung wundere, in den letzten Tagen stellte sich eine gewisse Normalisierung wieder ein. Am linken Oberschenkel habe ich eine schmerzende Stelle, von der ich hoffe, dass es sich nicht um eine Beinvenenthrombose handelt, sondern eher um eine Muskelzerrung. Nix Genaues weiß man nicht. Eine dritte Impfung kommt für mich, nach allem, was ich weiß, nicht in Frage. Ich möchte nicht noch einmal Versuchskaninchen spielen. Vor allem sind auch die "modernen" Impfstoffe ala Biontech nicht ganz ohne. Ob es wirklich zu keinen Genveränderungen kommt, dass ist noch gar nicht erwiesen. Ebenso sind Änderungen der Blutgerinnung sowie Autoimmunreaktionen stärkerer Art möglich. Insgesamt halte ich die Angstmache und den Druck zur Impfung, den die Regierenden ausüben, für unverantwortlich. Schließlich handelt es sich beim jetzt bekannten Coronavirus um keine neue Gattung und die Erkrankungen sind eigentlich nur bei Menschen mit schwachen Immunsystem gefährlich, das sind alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen respektive -belastungen. Ich glaube nicht, dass man die bis jetzt noch gar nicht erforschten Langzeitwirkungen der Impfungen dafür in Kauf nehmen muss.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen