Montag, 1. Juni 2020

MyLife

Ich hatte doch tatsächlich die Idee, meine Lebensgeschichte weiter aufzuschreiben. Unter dem Titel "My Life" hatte ich vor Jahr und Tag Mal damit angefangen und war bis zum 15. Lebensjahr vorgestossen. In demselben Augenblick fragte ich mich schon nach dem warum und für wen?
Wer liest die Lebensgeschichte eines "unauffälligen Schweins"? So wurde ich mal genannt und das ehrt mich. Unauffällig wollte ich nämlich immer sein. Das war allerdings schwer als langer Lulatsch mit Blutarmut, einem zu großen, bebrilltem, Kopf, einem zu langen Oberkörper und relativ zu kurzen Beinen. Mehr Auffälligkeit kannst du nicht haben. Aber leider stand ich nicht immer in gutem Licht da. Sah weder nach Macht und/oder Geld aus, was mit Unsportlichkeit gepaart war. Entsprechend bildete ich mir mein Lebensmotto ein: "Du hast keine Chance, also nutze sie."  Irgendwann hörte ich dann in einem Frankfurter Kaufhaus den Spruch hinter mir  "e sportlich Kerlsche". Da hatte ich schon mit dem Joggen begonnen und trug wie damals üblich eine kurze Sporthose (nicht so ein langes Geschlabber wie heutzutage).
Aber der Reihe nach .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen