Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2018 angezeigt.

Reine Nervensache

Alkohol ist schädlich, Diesel sind Umweltverschmutzer und der Papst ist vermutlich ein guter Mensch. Die Gesellschaft verliert ihre moralischen Werte, nicht ihre Urteile. Wertstellungen werden vom Heer der Journalisten getroffen. Interessieren aber die wenigstens. Antisemitismus, Altersarmut, Pflegenotstand, Nullzinspolitik, Lehrermangel, all das gibt es in Deutschland. Regt aber kaum auf. Manchmal möchte man fragen: Ist da jemand? Die Antwort: ja, aber der ist ziemlich beschäftigt mit seinem neuen Smartphone oder hat gerade Freude am Fahren. .

Umzug geschenkt

Halb umgezogen und dann wieder zurück innerhalb eines Monats, das muss uns einer nachmachen. Der ganze Aufwand ist letztlich geschenkt, weil es in der neuen Wohnung penetrant gerochen hat. Der Eigentümer war nicht bereit, die Raumluft testen zu lassen. Wenigstens konnten wir eine faire Auflösung des Mietvertrags erreichen.

Das Zeitliche gesegnet

Die Zeit ist relativ. Im Alter besonders, nicht nur, dass weniger davon bleibt, das Wenige fühlt sich auch sehr vergänglich an. Tage rasen, Stunden werden zu nichts. Kein Wunder also, dass Monate dahin gehen und sich oft die Frage stellt, warum das eben angefangene Jahr schon zu Ende ist. Da bleibt Einem nur, innezuhalten, um wenigstens ein bisschen eigenes Erleben zu behalten. Und doch treibt es Viele, das bisschen Zeit noch mehr zu füllen, noch mehr mitzurasen. Ja, Rentner haben keine Zeit, aus Angst vor der Vergänglichkeit?