Montag, 17. September 2018

Sonntagsfahrer

Was so alles passiert. Ein maskierter Typ tänzelt mit seiner schweren Maschine hinter meinem Auto her. Er wird die erste Gelegenheit nutzen, im zu überholen. Genau wie der Zopfmann mit Schlips in seinem alten Mercedes, der gleich nach dem Ortsausgang an mir vorbei jagt, um im nächsten Ort an der Ampel von mir wieder eingeholt zu werden. Letzteres an einem Sonntag, wo der Spruch "Habe einen Termin" seine Glaubwürdigkeit verliert. Ja in Deutschland fährt man nicht einfach von A nach B, man ist auf der Jagd und ganz enttäuscht, wenn der Vordermann plötzlich anhält, weil er sein Ziel erreicht hat.
Aber in einer Zeit, in der Dieselfahrverbote ausgesprochen werden für Fahrzeuge, die weitaus sauberer sind als noch vor Jahren, gleichzeitig aber jedes Zweirad und jeder historische Oldtimer weiter seine Spassfahrten absolvieren kann, da muss man nichts mehr verstehen.
Mein Gehirn hat in Zukunft andere Termine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen