Donnerstag, 31. Mai 2018

Refere

Folgendes hat sich nicht ereignet. Ich sollte einen Vortrag halten. Im Publikum saßen einige mir unbequeme Leute, u.a. ehemalige Arbeitskollegen. Die Atmosphäre war wie bei einer Autorenlesung. Auf meinem Tisch standen mehrere Ablagekoerbe mit meinen Unterlagen. Ich wühlte ziellos darin herum, hatte mein Konzept noch nicht gefunden. Im Saal wurde etwas unruhig. Ich entschuldigte mich, weil ich noch auf Toilette gehen müsse. Zeitgewinn..
Doch da passierte es. Ich urinierte versehentlich auf meine merkwürdigerweise gelbe Hose. Deren Material war allerdings so beschaffen, dass die Sturzbaeche  abperlten. Aber ich war mir sicher,  man wuerde zumindest Schattierungen sehen. Ich musste aber nun so zurück, meine Ex-Kollegen
wuerden das Malheur bestimmt bemerken. Im Saal herrschte Unruhe, einige Zuhörer hatten ihn auch schon verlassen.
Ich begann meinen Vortrag mit dem Statement, die sei doch das Wichtigste und daher mein Thema. Ich fingerte weiter in meiner Ablage herum und fand das Konzept nicht.
Ich fuhr fort, das zu Verneinen sei doch töricht. Zustimmendes Gemurmelt im Saal. Die Unterlagen waren völlig unsortiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen