Sonntag, 29. Oktober 2017

Schicksalsberg

Ein  Rettungshubschrauber kreist und setzt zur Landung an. Ich beobachte es durch das Busfenster auf der Gegenfahrbahn. Auf der schon einige  Autos vor uns langsamer fahren.  Unwillkürlich denke ivh daran, das Geschehen mit dem Handy zu fotografieren. Aber alles geht schnell . Wir fahren an der Unfallstelle vorbei. Viele Rettungsfahrzeuge sind schon da, ein Auto liegt zerschmettert neben der A 8 kurz vor der Ausfahrt zum Rasthof Irschemberg. Drei Tragen sind aufgestellt.. Hat der Fahrer am Handy gespielt, ist er von links zu schnell nach rechts eingeschert und ins Schleudern geraten? Oder wurde das Auto von einem anderen Fahrzeug berührt und quasi abgeschossen?

Später lese ich, es hat drei Tote gegeben und die A8 wurde voll gesperrt. Glück gehabt, dass wir noch durch kamen und froh bin ich, keine Fotos gemacht zu haben.

Noch später liest sich die Unfallursache so:

überhöhte Geschwindigkeit bei Regen. Also alles ganz normal..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen