Montag, 14. Dezember 2015

Besetzt

Schöne Diskussion mit einer Teilnehmerin der Hausbesetzung nach einer Demo in der vergangenen Woche gehabt. Sie hat gesehen, wie mehrere Polizisten auf einen am Boden liegenden Demonstranten eingeschlagen bzw. getreten haben. Was der Demonstrant allerdings vorher gemacht hat (gespuckt, provoziert und sich gewehrt), wusste sie nicht. Mein Hinweis darauf und das die Besetzung eines leer stehenden Hauses nun mal illegal ist, erzürnte die Dame über alle Maßen. Ich würde Eigentum über den Menschen setzen.  Damit stürmte sie davon.  Noch am Abend war sie nicht bereit,  ein klärendes Gespräch mit mir zu führen, meine Meinung sei ihr scheißegal.
Wieder einmal war es an mir, erschüttert zurück zu bleiben. 
Man mag über den Zweck,  aus dem Haus ein Zentrum für Flüchtlinge zu machen,  diskutieren können.
Aber der Disrespekt anderen Meinungen gegenüber disqualifiziert
solche Standpunkte zusätzlich.
Da,  wo wirkliche Arbeit mit den Flüchtlingen geleistet wird, hauptsächlich in den Gemeinden,  da gehen diese Radikalen nicht hin.
Es bleibt zu hoffen, dass sie die verhasste Polizei nicht eines Tages selbst brauchen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen