Montag, 24. August 2015

Asylantenmärchen

Da steigen Menschen in Boote mit einer höchstens 50:50-Chance zu überleben.
Was ist das? Adventure-Urlaub etwa? Dann wollen sie nach Deutschland, viele jedenfalls.
Wohlstandsflüchtlinge wohl kaum, Schmarotzer? Da sollten sich manche Vordenker einer
stramm ausländerfeindlichen Richtung mal die Unterkünfte und die Situation der Asylanten ansehen.
Und müssen wir wirklich neidisch darauf sein, dass die zu uns kommenden Flüchtlinge Kleidung und Nahrung erhalten
und womöglich ein Handy ihr eigen nennen?
Gibt unser Staat nicht viel mehr Geld für asoziale Zwecke aus?
Fragen über Fragen, die sich stellen, wenn man so manches Märchen von dem Zuviel an Flüchtlingen, die um
Asyl bei uns bitten, hört.
Verbunden mit der Frage, was wir als Einzelne tun können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen