Freitag, 8. Mai 2015

Perry, mein Rhodan, sichu!

Neustart einer Perry Rhodan-Episode, zufällig bekomme ich das mit und kaufe mir in treuer Erinnerung ein Heft. Doch es ist nicht mehr wie früher, als die Schiffe der Terraner Kugeln waren. Jetzt sehen Raumschiffe aus wie Pantoffeln mit spitzen Nadeln dran. Sie sind Kilometer groß und tragen künstliche Seenlandschaften mit sich herum. Wellnessoasen im Weltenraum. 
War man früher froh, den Hyperraum gemeistert zu haben, so geht die Reise nun in die Jenzeitigen Lande mitten durch die Synchronie, aus der man auch heraus fallen kann. Ja, da haben wir dann den Zeitenriss. Unvermeidlich fallen wir in das Zeitalter der Wortspiele zurück. Sichu Dorksteiger heißt einer dieser Experten an Bord. Irgendeiner muss ja klar kommen mit diesem Raumschiffwesen.
Aber alles ist entsetzlich unklar. Überall wabern Visionen und wenn mal was klar ist, dann ist es garantiert nur ein Hologramm. Viele Fragen bleiben offen. 
Alles was bleibt ist Perry, mein Rhodan und der Mausbiber Gucky, der Karotten frisst und der Atlan und die Huloter mit ihren sechs Armen. 
Tiere und Außerirdische sind schlauer, als man denkt. Das habe ich schon immer gewusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen