Freitag, 4. April 2014

Ringgeist - Vogel

Eine Konstante der letzten Jahre ist meine absolute Treue und Liebe zu Ben Wettervogel, dem Wetter-Ass vom Z.D. usw. Am 16.7.2010 erreichte ich mit ihm Platz 4 der Top-Liste mit sage und schreibe 331 Zugriffen.

Hatte mir vorgenommen, nie wieder was über diesen Wetterarsch zu schreiben und heute morgen war er ja auch unbeschreiblich. Da hatten sie ihn auf einem Acker im brandenburgischen Werder an der Havel abgesetzt, wo er einen Bauern interviewte.
"Wenn man nicht nervös ist, dann geht es auch richtig." Ein Lehrsatz des Meisters..
Das Problem ist nur, er ist dauernd nervös und vergesslich, weiß sehr oft gar nicht weiß, wie er den Satz, den er angefangen hat, beenden soll. Das merkt er dann auch und schafft in seiner Not neue Worte.
Man war froh, wenn man vernünftige Antworten auf seine dusseligen Fragen anhören konnte. Das Fazit des Meisters für heute: der Sommer macht, egal ob es regnet oder die Sonne scheint, Probleme.
Ich habe etwas mitgenommen, nämlich dass ein Hoch und ein Tief unverschämterweise heiße Luft zu uns pumpen. Ich stelle mir die beiden Schlingel vor, aber hey, das mit der heißen Luft ist wohl der Wettervogel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen