Dienstag, 1. April 2014

Der 1. April

Die Glotze ist stets eine Art Schule des Lebens. Man erfährt, was man schon längst ahnte: das Urnen vertauscht werden und Leute vor Gräbern stehen, in denen ein anderer als der geliebte Mensch begraben ist. Oder man lässt sich am 1. April vom Z.D.F. verarschen: das Morgenmagazin sucht angeblich ein Tier als Studiomaskottchen (dabei haben sie bereits den Schluckbär Wettervogel).
Am schönsten ist jedoch das reale Leben. Stell' Dir vor, Du warst schon lange nicht mehr bei Deinen nächsten Verwandten zu Besuch. Da wird Geburtstag gefeiert, ein runder. Man sagt Dir, alles was ein Glied hat, muss draußen bleiben. Kaffee und Kuchen gibt es nicht, nur die Reste vom Mädelsbuffet.
So etwas passiert mir. Demnächst hat der Sohn der Jubilarin Konfi.
Da bin ich dann sogar eingeladen.
Aber keine Angst: ich lasse meine Asche ja auch nicht in den Weltraum verschießen und zahle noch dafür.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen