Dienstag, 25. Februar 2014

Ringgeist - Ideen

Vorausschauend habe ich mich am 21.11.2008 in meiner gewohnt flapsigen Art mit mehreren Themen gleichzeitig beschäftigt. Alles nur angerissen, nix zu Ende gedacht, alles nur

Ideen - haben unsere Politiker viele. Nun will unsere geschätzte Familienministerin zum Schlag gegen die Kinderpornographie ausholen. Holla, frage ich mich da, ist das nicht ein wenig zu spät? Aber die gute Idee wird lanciert nach dem Motto, es ist nie zu spät ..
In Politikerkreisen kursieren durchaus schnellere innovative Ansätze, etwa die Stützung von Opel, eine Firma, die noch nicht einmal deutsch ist. Der Steuerzahler soll die Wirtschaft kaufen und sie behalten, solange sie verlustreich ist. Nur wovon tut er es, von Hartz IV?
Ein bisschen Maso mag ja anregend sein, aber allmählich wird es langweilig. So langweilig wie das Gerede gutsituierter Talker bei Herrn Kerner: über die Armut der Gesellschaft und das man etwas tun müsse.. Aber wir wissen ja, der Fisch stinkt am Kopf zuerst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen