Dienstag, 3. Dezember 2013

Ringgeist - Hallo Nation

Bis zum heutigen Tage kann man eine merkwürdige Zweitverwertung von Protagonisten der privaten Sender
in "Ihrem" Programm. War da nicht eine gewisse Cindy sogar im Premiumformat des Z.D.F. zu sehen.
Die Anfänge nun sah ich schon am 15.8.2006 kommen.

Mögen die Moslems unsere ungläubige Kultur beklagen oder die Neonazis darauf warten, dass es endlich los geht.
Es gibt sie noch: die Laune im Land der Feierweltmeister. Ja, in Deutschland wird viel gefeiert, vor allem im Sommer und der nächste Anlass für unsere Fahne kommt bestimmt
Und mit programmatischen Aussagen sparen wir auch nicht: Ein Sender ist hier eine besondere Plattform für alle, die was zu sagen haben.
Es ist „Ihr Programm“.
„Hallo Nation, ich hab’ was zu sagen,
bewegt eure Hüften und stellt keine Fragen.“
Ein netter Reim, so vorgetragen von dem genialen Daniel Küblböck.
Na und in welcher Sendung wird er bejubelt: im Fernsehgarten, dieser Sendung mit lebendigen Gartenzwergen und einem Original Ostgestrüpp (oder war es Kiwi?). Frohsinnsquassel trifft jedenfalls talentfreien Superstar.
Schon dessen Name ist Programm. Kübeln bis der Arzt kommt oder ein bisschen böcken. Hört sich viel besser an als bocken. Oder wurde der Bock zum Sänger gemacht?
Es gibt ja noch andere, deren Namen Programm ist: Ben Wettervogel zum Beispiel.
Der gnadenlose Wetterkartenplauderer im schicken Glanzanzug mit T-Shirt aus der Hose und über dem Bauch. Ja der mit der steifen Hand.
Und während Deutschland so vor sich hin schwächelt, droht von draußen und drinnen viel Ungemach: das Wetter wird schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen