Sonntag, 13. Oktober 2013

Ringgeist - Ben, der Wettervogel, das Zweite ..

Über diesen Benedikt musste ich auch immer wieder schreiben, so am 19.3.2005, das brachte mir immerhin Platz 16 mit 168 Zugriffen in der Top_Liste ein.

Ihr Programm (Zeig' den Finger - Z.D.F.) ist sein Programm. Wo das Wetter zum Event verkommt, ist der Wettervogel, Ben nicht weit. Im Z.D.F. trägt er jetzt neue Kleider. Das Hemd über der Hose ist seit jeher ein gutes Rezept im Alter und sieht auch so wunderbar locker aus. Überhaupt ist die locker-flockige Moderation das Markenzeichen vom Wettervogel, Ben . Er ist so locker, dass man vorm Bildschirm erstarrt. Was will uns der Mann erzählen? Ihr Programm hat ihm offensichtlich das Flattern mit dem Ärmchen abgewöhnt, jetzt leidet der Ärmste unter Koordinationsstörungen bei der Präsentation der Wochenvorschau. Dabei will er uns doch nur immer wieder sagen, dass der Frühling kommt. Wäre ohne die störenden Wettertafeln auch viel einfacher. Das versteht sich. Wie wäre es, wenn der Wettervogel Ben einfach mal das gute Sprichwort frühlingsblumig ausschmücken würde: wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.

P.S.: Er moderiert immer noch und voraussichtlich wird er auch am Tage meiner Beerdigung noch die Sonne in den Himmel labern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen