Freitag, 20. September 2013

Ringgeist - Soul on Ice

Der Titel des Buches war hier wohl eher der Vater der Gedanken, die ich am 12.1.2005 so formulierte:

Nur 5-7% sind gemäß Umfrage bereit, ihre Gedanken zu veröffentlichen. So groß müsste deren Sorge gar nicht sein, denn die Bereitschaft zum Lesen dürfte noch geringer sein, als die zum Schreiben. Wenn überhaupt persönliches Interesse an einem Menschen die Rolle spielt, dürfte es für den Betroffenen wie mich eher negativ sein. Denn es geht nicht um den Austausch von Gedanken, sondern eher um das Thema Spionage. So fällt auch mir die Offenheit eher schwer. Sie ist wie ein zartes Pflänzchen in einer lebensfeindlichen Umgebung.
Immer öfter kommt mir der Gedanke an das Buch von Eldridge Cleaver "Soul on Ice". Auch wenn es damals unter weit dramatischeren Umständen geschrieben wurde, es kennzeichnet doch den momentanen Zeitgeist. Einstweilen schlagen die Wellen des Alltags recht profan über mir zusammen. Die perfekte Welle habe ich noch nicht gefunden, eher kleine vielversprechende Strömungen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen