Mittwoch, 4. September 2013

Ringgeist - Weihnachtstraumschiff

Weihnachten ist ein Thema, das mich immer wieder verstört. So auch am 27.12.2004, als ich Wiederholungen jedweder Art endgültig satt hatte.

Vater meint, daß er den Graf von Monte Christo schon drei Mal gesehen hat. Nur Wiederholungen im Fernsehen zu Weihnachten? Nein, nicht ganz, da gibt es noch das Traumschiff, diese unwiederbringlich schöne Serie. Und das ist noch viel besser. Dort sitzen einsame Frauen mit geheimnisvollem Auftrag in tief ausgeschnittenen Kleidern an der Bar. Sie freuen sich, wenn ihnen ein in die Jahre gekommener Smartie ein bißchen Rotwein auf den Po im Kleid gießt. Anschließend nimmt er neben ihr Platz und trinkt noch einen doppelten Scotch und grient sie blöde an. Ja, so sind sie, unsere Zielfahnder vom BKA: charmant, sportlich und versoffen. Und das ist echt männlich, so wie das Weihnachtsfest menschlich ist. Also doch alles Wiederholung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen