Mittwoch, 25. September 2013

Ringgeist - Ben, Wetter marsch!


Vieles nehme ich einfach zu ernst, dazu gehört auch der Mann, der sich selbst Wettervogel nennt und noch immer beim Z.D.F. (bei Ihrem und nicht bei meinem) sein Unwesen treibt. Das Untenstehende entstand im Winter 2005 und zwar am 20.1. .

Das Z.D.F. ( Zeig’ den Finger) liebt Symbolik. Ben Wettervogel heißt der Unglücksrabe, der im Morgenmagazin das Wetter beschreibt. Erstaunliche Feststellungen (es gibt Temperaturen) komponiert er mit rätselhaften Konstellationen der Jahreszeiten (kommt der Herbst oder wird es Winter?). Habe ich nicht richtig aufgepasst und kommt nach dem Winter nicht das Frühjahr? Aber egal, der Mann ist Diplommeteorologe, er wird schon wissen, wie er es gemeint hat. Wenn es von oben kommen soll (Regen oder so), flattert er mit den Ärmchen nach oben  Ansonsten müht er sich, die Münsterländer Frohnatur zu geben, auch wenn er sich dabei das ein oder andere Mal verhaspelt. Der Wettervogel, Ben sieht aus wie der nette Typ von nebenan, der es nicht hin kriegt, aber nicht es doch immer wieder versucht.
Das Z.D.F. bleibt sich treu, zeigt Charakter und bedient fleißig weiter Klischees (so alt wie das Hemd vom Ben).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen