Freitag, 23. August 2013

Ringgeist - Telefonitis am Totensonntag

Glück ist eine relative Sache, besonders an einem Totensonntag. Der Text unten stammt vom 21.11.2004,
ist aber eigentlich zeitlos.

Die Tage rasen dahin, die Weihnachtszeit mit ihrem Plunder droht. Die Zeit der Familientelefonate bricht an. Eine dunkle Zeit. Zudem müssen nun etliche Festivitäten und Events vorgeplant werden. Ein Puzzle aus 1000 Teilen wartet auf mich. Werde ich je etwas über meine innerlichen Beweggründe erfahren, die mich immer wieder zwanghaft verführen? Wird das Bild ähnlich bruchstückhaft aussehen wie das Puzzle? Wird es mir gelingen, eine Zeit der Ruhe zu finden?
Harmonie scheint momentan unmöglich, zu gegensätzlich sind meine Motivationen.
Dabei ist doch alles so einfach, du willst doch nur glücklich sein auch an einem Totensonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen