Donnerstag, 29. August 2013

Ringgeist - Freiheit


Weiter geht das Plündern meiner Gedanken, aber sie sind ja schließlich frei. Ein anderes Klischee ist es, dass Frauen nicht mit der Technik umgehen können. Am 14.12.2004 musste ich es erleben, bin aber im Traum zumindest noch einmal davon gekommen.

Meine Bessere hat heute nacht einen verbissenen Kampf gegen die Technik geführt und Zeitschaltuhren nebst Steckdosen aus der Wand gerissen. Derweil fühle ich mich wie ein Vogel im Netz, jedes weitere Flattern führt zu einer noch engeren Verstrickung.
Folgende Geschichte fiel mir ein: ein vermögender Mann geht zu einer Vermögensberatung. Während des Beratungstermins schöpft er aufgrund der Art der Fragen Verdacht. Ein merkwürdiges Gefühl beschleicht ihn, er fühlt sich unsicher. Er eilt nach hause und versucht zu sichern, was zu sichern ist. Tatsächlich wird aber trotz alledem eingebrochen, die Diebe sind bewaffnet. Sie durchsuchen die Wohnung, lassen ihn jedoch frei herumlaufen. Seine Hausangestellte haben sie gefesselt. Er sieht eine Waffe auf dem Tisch liegen. In einem unbeobachteten Moment ergreift er sie und schleicht zur Tür. Sie ist abgeschlossen, aber seitlich nur in einer Holzleiste verankert. Er zeiht die Tür mit Kraft nach innen und reißt die Holzleiste heraus, dann entkommt er. Er versucht den Notruf auf dem Handy zu wählen, aber die Tasten sind zu klein für seine Finger, statt 110 tippt er immer wieder 117 oder 118. Er wird panisch.
Er steht jetzt seinem Haus gegenüber, noch folgt ihm niemand. Er ist bereit, auf jeden Verfolger zu schießen. Er macht sich Gedanken um die verbliebene Person. Schließlich findet er einen Verkäufer, der auf seinem Handy die Polizei rufen kann. Nun braucht er nur noch zu warten, bis sie eintrifft. Er fühlt sich ein bißchen wie ein Held und wartet auf den Showdown.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen