Dienstag, 20. August 2013

Ringgeist - Ich bin kein Star, holt mich hier raus!


Ja, Sein oder Scheinen, das ist hier wohl die Frage am 10.11.2004 oder wohl auch nicht, wenn man nach der Textzeile aus dem Song lebt.

Echte Holztüren, massive Fußleisten, eine Schiebtür aus Holz, Linoleumböden, die Wohnung hatte, was das Herz begehrt, der Preis ist günstig, nur der Ort falsch.
Leider kann ich nicht jeden Tag von Kassel zur Arbeit pendeln. Also, Adieu, Gedanke!
Es war wohl wieder eine Reminiszenz an früher, die mich so euphorisch machte.
Und meine Bessere teilt die Erinnerung nicht, zu negativ waren unsere Besuche in dieser Stadt zu lange gewesen.
Und leider verdiene ich noch eine ganze Zeit lang mein Brot woanders. Apropos Brot: wird mein Blog tatsächlich gelesen oder leide ich an Verfolgungswahn? Wahrscheinlich ist Letzteres. Ich gehe in einem Meer von Geschwalle zugrunde.
Wie sagt mein Patenkind sehr schlau immer: das muss ich mir noch überlegen. Dabei sind Überlegungen das Letzte, was ich brauche. Das Gesetz des Handelns ist außer Kraft in meinem Leben, obwohl das meine eigentliche Maxime ist. Eine Überlegung kann höchstens ein Abwägen eventueller Risiken sein und nicht ein Gegeneinander-Aufschaukeln von Unsicherheiten. No risk, no fun und im Ernstfall no life. Auf was warte ich noch? Vielleicht auf Kinder oder auf den großen Drachen, der mich mit nimmt?
Der Mensch kommt und geht allein, dazwischen liegt die Welt. Wie sang es einst Frank Zappa: There is no way to delay that trouble comin’ every day.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen