Samstag, 6. Juli 2013

Ringgeist - Athene


Am 30.8.2004 ein Fazit zu Olympia in Athen:
dieser Beitrag erreichte die Top-25 auf Platz 4 mit 193 Zugriffen.
Im digitalen Nichts sind jetzt 4-6 Maschinenzugriffe möglich.

Endlich ist der Spuk vorbei oder hat jemand den olympischen Geist gesehen? Mit einer reichlichen Prise Chauvinismus klangen die Spiele aus und ich finde dafür haben sich die Griechen wirklich zurecht richtig verschuldet. Ansonsten war es, wie es immer ist: wir Deutschen wurden fleißig verschaukelt oder konnten unsere Leistung nicht bringen. Dafür jubelten uns unsere absolut tollen Fernsehreporter zwei Wochen lang die Hucke voll, nicht ohne die Unterteilung gut und schlecht vorzunehmen, bezogen auf die Leistung unserer Sportler. Insbesondere beim ZDF wird es wohl schon gefeiert, wenn man auf Sendung ist. Jeder Sender braucht eine eigene Melodie, jeder sein dusseliges Gewinnspiel. Es war wirklich alles so wie gehabt.

Jedes Sportfest ist ehrlicher als Olympia. Da bezahlt der Veranstalter einen Preis und die Zuschauer kriegen eine Show. Kein taktisches Rumgeplänkel und keine vergebliche Suche nach einem Mythos. Dafür ist die Moderne zu modern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen