Donnerstag, 5. Juli 2012

2003 - IV


Eine Frage

Ein schwarzer, fliegender Rochen glitt durch eine surrealistische Landschaft. Ich war in einen Turm mit großen Fenstern gelaufen Nun erlegte ich dieses Tier, eine Frage der Mathematik. Da war etwas Dunkles zur Strecke gebracht worden und ich fühlte meinen Triumph. Hart gekämpft und doch gewonnen. So meinte ich. Im Treppenhaus lag ein Säugling. Ich bückte mich und sah, wie das Leben aus ihm entwich. Trotzdem konnte ich eine klare Stimme hören: leise, bestimmt, bedrohlich: ich komme wieder. Ich ahnte es schon und registrierte wie meine eigene Stimme antwortete: das weiß ich. Du wirst immer wieder kommen und ich werde dich jagen. Wir sind Brüder. Ich werde gewinnen, es ist eine Frage der Logik. Ein Teil eines Spiels, wir sind aufeinander angewiesen. Ohne den Einen würde es den anderen nicht geben. Ein Sieger ist nicht bestimmt. Draußen schien so etwas wie die Sonne und die Treppe war frei. Mein Umhang wehte im Wind, als ich ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen